Implantat Prothetik

 
Die Implantologie ist ein innovativer und seit vielen Jahren etablierter Zweig der Zahnheilkunde und wird stets weiterentwickelt. Sie umfasst den Ersatz fehlender Zähne mit Hilfe von künstlichen Zahnwurzeln, den Implantaten.
Zahnimplantate können bei guter Pflege einen lebenslangen Zahnersatz gewährleisten, der sämtlichen Ansprüchen gerecht wird, sodass dem Patienten langfristig eine ästhetisch hochwertige Versorgung geboten wird.

Das aus Titan bestehende Zahnimplantat wird in den Kieferknochen eingesetzt und übernimmt dort die Aufgabe der festen Verankerung für das Verbindungsstück. Daraufhin folgt eine Einheilungs- und Stabilisierungsphase. In dieser Zeit soll das Implantat fest mit dem Kieferknochen verwachsen. Danach wird das Implantat mit einem Aufbauelement versehen, auf welches der Zahnersatz angebracht wird.

Ein Implantat allein ist aber noch kein Zahnersatz. Auf ihm wird der sichtbare Zahnersatz – die so genannte Suprakonstruktion – angebracht. Das kann eine Krone bei Verlust einzelner Zähne, eine Brücke beim Ersatz von mehreren Zähnen oder eine Prothese sein, wenn mehrere Zähne verloren gegangen sind und ersetzt werden müssen.
 

Sie finden uns

Gerhardstr. 29,
40878 Ratingen

Sie erreichen uns

Tel. 02102 842131
Fax. 02102 872340
E-Mail: praxis@drnavickas.de

Telefonische Sprechstunde

Mo bis Do: 8 - 17 Uhr
Fr: 8 - 13 Uhr

Rufen Sie uns einfach an!
Tel. 02102 842131

TELEFONISCHE SPRECHSTUNDE

Mo bis Do: 8 - 17 Uhr
Fr: 8 - 13 Uhr